Der Künsler
Mitten im Herzen von Basel wohnt er. Das Basler Original Marijan Ivan Grill, weltbekannter naiver Maler und vielseitig begabter Lebensphilosoph.
Schon früh kristallisierten sich seine Begabungen, eine bunte Palette künstlerischen Schaffens, heraus. Neben seiner Liebe zur Malerei entfaltete sich auch bald seine Neigung zum Theater, die er bis zum heutigen Tag weltweit pflegt. In seiner Jugendzeit widmete er sich dem Puppentheater, wo er Regisseur, Bühnenbildner und Kostümschneider in einem war, und auch als Mitglied einer der bekanntesten kroatischen Volkstanzgruppen konnte er seiner Lebensfreude Ausdruck geben.
M. Ivan Grill sammelt Engel in allen Varianten. Seine Wohnung ist ein Museum mit einer riesigen Sammlung von Tausenden Engeln.


    zur Anschrift                                     zur 1. Übersichtsseite